13.08.2018
CDU Nauen wählt neuen Vorstand
Wilhelm Paul Wieland als Vorsitzender bestätigt.
Der CDU Stadtverband Nauen wählte am vergangenen Freitag bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde der 26-jährige Ingenieur Wilhelm Paul Wieland bestätigt. Er führt die CDU Nauen seit 2016 an.
In der Wahl für die stellvertretenden Vorsitzenden setzte sich der Unternehmer Dr. Florian Dühr und der Landwirt Thomas Große-Rüschkamp durch. Arnim Bandur wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Als Mitgliederbeauftragter kümmert sich Marcus Schmidt ab sofort um die Belange der Mitglieder. Mit der Beisitzerin Michaela Drews und den Beisitzern Gunter Bandur, Thorsten Liedke und Wolfgang Gall wurde der neue Vorstand komplettiert.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung blickte Wieland auf zwei ereignisreiche Jahre zurück. “In den letzten beiden Jahren hat sich die Partei hervorragend entwickelt, aus der allerhand Neueintritte hervorgingen“, sagte Wieland. Er dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit, insbesondere bei der Bürgermeisterwahl, die einzig und allein durch das Wirken als Team so erfolgreich für die Partei verlief.

Der Vorsitzende dankte Marc Elxnat, der aufgrund von beruflicher Veränderung dem Vorstand künftig nicht mehr angehören kann, für die vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für die weitere berufliche Zukunft alles Gute!

“Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen und alten Vorstandmitgliedern“, mit diesen Worten schloss W.P. Wieland die Mitgliederversammlung.