Artikelbild
Die CDU Nauen legte am 18. November 2018 gemeinsam mit der Jungen Union Havelland am Gedenkstein der Bombenangriffe vom 20. April 1945 Kränze nieder.

Wilhelm Paul Wieland als Vorsitzender bestätigt.
Der CDU Stadtverband Nauen wählte am vergangenen Freitag bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde der 26-jährige Ingenieur Wilhelm Paul Wieland bestätigt. Er führt die CDU Nauen seit 2016 an.

Der Volkstrauertag wird seit 1952 begangen und erinnert an die Kriegstoten. Die CDU Nauen legte anlässlich diesen Tages auf dem Friedhof Nauen für die Opfer des Bombenangriffs am 20. April 1945 einen Kranz nieder.

Wir gratulieren Manuel Meger zu diesem guten Ergebnis in der Stichwahl nach einem langen, intensiven und fairen Wahlkampf. Bedanken möchten wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns, insbesondere jedoch unseren Kandidaten Eckart Johlige, in der Haupt- und Stichwahl gewählt und unterstützt haben.

Im Vofeld der Bundestagswahl hat unser Vorsitzender, Wilhelm Paul Wieland, mit Sebastian Steineke, Bundestagsabgeordneter aus unserem Wahlkreis, genauer gesprochen

Der CDU-Bürgermeisterkandidat Eckart Johlige, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Wilhelm Wieland und CDU-Fraktionsvorsitzender Marc Elxnat haben heute mit einem 14 Punkte-Programm die Wahlaussagen der Nauener Christdemokraten für die Bürgermeisterwahlen 2017 vorgestellt.

Auf der gestrigen Sitzung der Nauener Stadtverordnetenversammlung ist der Haushalt für das Jahr 2017 einstimmig bei nur einer Enthaltung genehmigt worden. Im Vorfeld hatte die Verwaltung ab dem Jahr 2018 einen Betrag von 50.000 Euro für Investitionen in den Ortsteilen angeboten. Dies haben die Fraktionen von CDU, LWN und Frischer Wind aufgegriffen und die Aufstockung dieser Mittel bereits ab dem Jahr 2017 in Höhe von 150.000 Euro beantragt.

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Nauen am Dienstag wurde ein Generationswechsel im politischen Erscheinungsbild der Partei eingeleitet. Neuer Vorsitzender wurde der bisherige Stellvertreter, der 24-Jährige Wilhelm Paul Wieland.

Als erste der in der Nauener Stadtverordnetenversamm-lung vertretenen Parteien und Wählervereinigungen hat am 28.9.2016 die CDU auf einer Mitgliederversammlung ihren Kandidaten für die im Jahr 2017 und möglicher-weise zusammen mit der Bundestagswahl stattfindende Bürgermeisterwahl in Nauen nominiert.